EIN GUTES PFERD
… springt nicht höher als es muss. Des­halb ent­hält die­se schö­ne Schei­be auch nur vier Lie­der. Die­se bestechen dafür aber mit ganz außer­ge­wöhn­li­cher emo­tio­na­ler Inten­si­tät, mör­de­ri­schen Melo­di­en und der wild nach vorn peit­schen­den Ener­gie des Punk­rock.
Der Zwei­fel wohnt in den Men­schen, die Freun­de lebt in der Musik und die Weh­mut liegt im Wort. Die Hoff­nung schrei­en sie her­aus und die Melan­cho­lie kommt von ganz allein. Seit 2012 machen EIN GUTES PFERD Punk­rock zwi­schen Hader und Endor­phin. Das ist eine Ein­la­dung!
Gecas­tet von den Lau­nen des Lebens, ent­stand eine wasch­ech­te Boy­band aus der inni­ge Freund­schaft erwuchs. Basis­de­mo­kra­tisch arbei­ten sich Aaron, Gun­ther, Sil­van und Valen­tin am Band­ge­sche­hen ab und destil­lie­ren aus den Wirr­nis­sen des Lebens klei­ne Hym­nen im Drei-Minu­ten-For­mat.
Die Band­mit­glie­der haben sehr unter­schied­li­che musi­ka­li­sche Hin­ter­grün­de, die von Deutsch­punk über Indiepop bis hin zu Prog­rock rei­chen und manch­mal für Ver­wir­rung unter­ein­an­der sor­gen. Viel­leicht bringt eben die­ser Umstand aber auch die Ten­denz zur Hym­ne mit sich.
Erscheint als limi­tier­te und ein­sei­tig besieb­druck­te 12inch-Vinyl-EP inkl. Down­load­code. Eine Gemein­schafts­pro­duk­ti­on mit Elfen­art, aber unter Feder­füh­rung von Bak­rauf­ar­fi­ta Records.
50 Stück mit gold­far­be­nem Sie­be­druck gibt es in der Pre-Order bei Bak­rauf­ar­fi­ta-Records,
50 Stück mit blau­em Sieb­druck (qua­si die Elfen­art Edi­ti­on),
200 Stück mit wei­ßem Sieb­druck (haupt­säch­lich Bak­rauf­ar­fi­ta) und
200 Stück mit rotem Sieb­druck (haupt­säch­lich bei der Band sel­ber).

Eini­ge Far­ben sind ver­grif­fen, schaut bit­te in den Mail­or­der was noch da ist.

Kaufen

Ein gutes Pferd – Robo­ter­tau­ben 12″

Titel : Ein gutes Pferd - Robotertauben
Catalog ref. : Elf055
Format : Vinyl