Cokie The Clown – You’­re Wel­co­me LP

16,50 


Kategorie

Beschreibung

Fat Mike – der berüch­tig­te Front­mann der wohl erfolg­reichs­ten Indie-Punk­band schlecht­hin – NOFX – ist nicht gera­de dafür bekannt, ein Blatt vor den Mund zu neh­men. Im Jahr 2010 über­rasch­te Fat Mike sei­ne Fans mit einem Auf­tritt beim SXSW Fes­ti­val in Aus­tin, Texas, und zwar als sein grim­mi­ger Alter Ego »Cokie The Clown«.

Das Live-Set war eine Rei­he bru­tal­herz­zer­rei­ßen­der Geschich­ten aus der Ver­gan­gen­heit von Mike, die er mit einem Akus­tik­set vor­trug. Auch mit dabei war eine Fla­sche Tequi­la, die das ihri­ge zur Stim­mung bei­trug. Jetzt, neun Jah­re spä­ter, ist es end­lich so weit und das Debüt­al­bum »You’­re Wel­co­me« wird ver­öf­fent­licht. »You’­re Wel­co­me« ist ein 10 Songs umfas­sen­des Werk, das tief in die dunk­le Psy­che von Mike ein­taucht.

Pro­du­ziert wur­de das Album von Dan­ny Loh­ner (Nine Inch Nails). Musi­ka­li­sche Unter­stüt­zung hol­te sich Fat Mike unter ande­rem von Tra­vis Bar­ker (Blink 182, Drums) oder Dizzy Reed (Guns n‘ Roses, Key­boards), um nur eini­ge zu nen­nen.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style