Tur­bo­st­aat – Uth­lan­de LP (+CD)

20,00 


Kategorie

Beschreibung

Post-Punk für die Insel.
Im Janu­ar 2019 ver­öf­fent­lich­ten Tur­bo­st­aat ihr sehn­süch­tig erwar­te­tes ers­tes Liveal­bum. 2020 dür­fen wir uns nun auch noch über eine neue Stu­dio­plat­te der nord­deut­schen Punk­ro­cker freu­en.

»Uth­lan­de« heißt das mitt­ler­wei­le sieb­te Album, der Nach­fol­ger von »Aba­lo­nia« aus dem Jahr 2016.

Der Titel ist der nie­der­deut­sche Begriff für die Außen­lan­de, das heißt Inseln, Hal­li­gen und Mar­schen vor dem nord­frie­si­schen Fest­land.

Ins­ge­samt zwölf neue Songs hat die Band dafür auf­ge­nom­men. Mit der Sin­gle »Rat­ten­li­nie Nord« lie­fer­ten sie bereits einen ers­ten Vor­ge­schmack.

Und der zeigt: Zwi­schen rasen­dem Post-Punk und düs­te­rem Rock, ein­dring­li­chem Sprech- oder Schrei­ge­sang blei­ben sich Tur­bo­st­aat 2020 treu. Genau so soll es sein.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style