The Idi­ots – Amok LP

17,50 


Kategorie

Beschreibung

Die Punk & Metal – Legen­de kehrt zurück
„Wenn Idi­ots Records 25 Jah­re wird und ich immer noch mor­gens und abends 200 Lie­ge­stüt­zen am Stück mache, dann trom­mel ich die Idio­ten wie­der zusam­men…“ Die­se Wet­te mach­te Sir Han­nes vor knapp 20 Jah­re als sein Plat­ten­la­den Idi­ots Records 5 Jah­re alt wur­de mit einem alten Kum­pel.

The Idi­ots gal­ten als extrems­te Punk­band Deutsch­lands.
Sir Han­nes, Front­mann und Kopf der Pun­k­le­gen­de, grün­de­te The Idi­ots 1978 und war ent­schei­den­der Mit­be­grün­der des Deutsch Punk. Sei­ne Früh­wer­ke und Klei­dungs­stü­cke wur­den 2006 im Haus der Deut­schen Geschich­te (Bonn, Leip­zig, Ber­lin) in der Aus­stel­lung „50 Jah­re Rock­mu­sik in Deutsch­land“ neben Elvis und den Beat­les prä­sen­tiert.

Han­nes schmiss Schwei­ne­köp­fe, Haxen und hun­der­te von Bier­do­sen in das pogen­de Publi­kum. Er schlug sich mit Fla­schen den Kopf auf, wur­de genäht und kehrt schließ­lich direkt nach dem Kran­ken­haus­be­such auf die Büh­ne zurück.

Noch heu­te haben Sir Han­nes und The Idi­ots auch in fer­nen Län­dern, wie Bra­si­li­en, Süd­afri­ka, Indo­ne­si­en und Chi­na Kult­sta­tus.
Auch popu­lä­re Musi­ker wie z. B. Jel­lo Biaf­ra von den Dead Ken­ne­dys, Mil­le von Krea­tor, Phil­ip Boa und Iggy Pop, mit dem Han­nes tour­te, oute­ten sich als Fans.

The Idi­ots mit Sän­ger und Punk­rock Legen­de Sir Han­nes Smith zün­den ihr neu­es Album ‘Amok‘ und ent­fa­chen damit eine bra­chia­le, druck­vol­le Bom­be aus Punk, Hard­core-Oi und Metal. ‘Amok‘ ist ein hoch explo­si­ver Spreng­stoff dre­ckig, direkt und authen­tisch genau wie der Ruhr­pott.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style