Frie­de­mann – Ich leg mein Wort in euer Ohr LP

19,00 


Kategorie

Beschreibung

Will man dem Rüge­ner Musi­ker Frie­de­mann Pathe­ti­sches zu sei­nem Schaf­fen in den Mund legen, etwas, mit dem er eupho­risch sein neu­es, drit­tes Album »Ich leg‘ mein Wort in euer Ohr« anprei­sen kann, gibt es eine Klat­sche: »Ich habe da kei­nen Plan. Songs waren fer­tig, wur­den auf­ge­nom­men – Plat­te kommt raus« kommt boden­stän­dig als Ant­wort auf die Fra­ge, war­um die Zeit ein­fach wie­der reif war für ein neu­es Frie­de­mann-Album.

»Ich fin­de mich nicht wich­tig und was ich sage, hat kei­ne All­ge­mein­gül­tig­keit. Aber ich mache ger­ne Musik und habe eine Ein­stel­lung zu den Din­gen und zur Welt, die ich auf mei­nen Plat­ten tei­le. Viel­leicht kann ich jeman­den davon über­zeu­gen, mehr über sich und sei­ne oder ihre Stel­lung und Ver­ant­wor­tung in unse­rer Gesell­schaft nach­zu­den­ken.«

Wenn Frie­de­mann tex­tet und singt, dann geht es tat­säch­lich um Hoff­nung und auch um Bewe­gung. Vor allem dar­um, selbst etwas anzu­pa­cken. Frie­de­mann kann das in laut, mit sei­ner Band COR, oder lei­se, ein­dring­lich und fokus­siert als Solo­künst­ler.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style