Die Ärz­te – Debil LP

24,00 


Kategorie

Beschreibung

Gitar­re, Schlag­zeug, Bass. Drei jun­ge Men­schen, die eben noch im Beset­zer­eck ihr ers­tes Kon­zert gege­ben haben. Die Ärz­te sind aus Ber­lin (aus Ber­lin!).

Vie­le, die BELAFARINROD in letz­ter Zeit im klei­nen Club ihres Ver­trau­ens live gese­hen haben, schwö­ren dar­auf, dass wir hier das Nächs­te gro­ße Ding haben. Qua­si Die Bes­te Band Der Welt in the making: Spon­tan, unbe­re­chen­bar, wit­zig, aus Ver­se­hen tief­sin­nig an den rich­ti­gen Stel­len und auch sonst ganz ein­fach wahn­sin­nig. Nur halt in gut.

Acht Tage waren sie im Stu­dio, die drei­zehn Tracks ihres Debüt­al­bums klin­gen stan­des­ge­mäß rau, laut und so unkon­ven­tio­nell frisch als hät­ten wir gera­de 1984. Mit poten­zi­el­len Klas­si­kern wie »Mäd­chen« oder »Zu spät«, zukünf­ti­gen Lieb­lings­lie­dern à la »Schlaf­lied« und »Roter Mini­rock« sowie einem gan­zen Hau­fen wei­te­rer Song­per­len, die man sich auch in drei­ßig oder vier­zig Jah­ren noch ganz unpein­lich berührt wird anhö­ren kön­nen. Und mit »Clau­dia hat ’nen Schä­fer­hund«.

Zusätzliche Information

Band

Format