Danube’s Banks & Bela B – Live At Clouds Hill LP

25,00 


Kategorie

Beschreibung

Die »Live at Clouds Hill«-Reihe gibt es nun schon seit eini­gen Jah­ren. 2011 fing alles mit einer impro­vi­sier­ten Kraut­rock-Per­for­mance der Extra­klas­se an. Faust & Omar Rodri­guez-Lopez. Jean-Her­vee Peron fiel rückwärts mit einer lau­fen­den Kettensäge um und schlit­ze Rodri­guez-Lopez‘ Jeans und nur mit Glück nicht sein Bein auf. Seit­dem waren groß­ar­ti­ge Bands wie Nis­sen­nen­mon­dai (JP), Bos­nian Rain­bows (US), War­girl (US), Dillon(D), Kolars (US) oder Peter Doh­erty (UK) zu Gast und beehr­ten die hei­li­gen Hal­len des Clouds Hill Stu­di­os mit gran­dio­sen Live-Auf­trit­ten. Die­se Auf­trit­te vor Fans und Freun­den wer­den auf Ton­band auf­ge­nom­men und live gemischt. Mit dem letz­ten gespiel­ten Ton ist die Auf­nah­me fer­tig und kann auf Vinyl geschnit­ten wer­den. Imper­fek­ti­on als Kon­zept. Als Träger von Emo­tio­nen.

Im Dezem­ber 2018, als das Clouds Hill Stu­dio zum ach­ten Mal die Türen für 300 Gäste öffnete, kam es zu einer ganz beson­de­ren Koope­ra­ti­on. Der Auf­tritt von Bela B & Danube’s Banks auf dem Clouds Hill Fes­ti­val 2018. Zwi­schen Gyp­sie-Swing, Klez­mer und Bal­kan Beats fan­den sich groß­ar­ti­ge Musi­ker zusam­men und konn­ten mit Bela B. einen der cha­ris­ma­tischs­ten Musi­ker Deutsch­lands für eine Koope­ra­ti­on gewin­nen. Ein unver­gess­li­cher Abend den Johann Schee­rer auf 24 Spur Ton­band fest­ge­hal­ten hat. Die limi­tier­te 12″ Vinyl »Bela B & Danube’s Banks live at Clouds Hill« erscheint nun.

 

1 Immer so sein 

2 Igno­ra­ma

3 Nein! 

4 Per­fekt 

5 Bom­be tickt 

6 Die Köni­gin 

7 Geld 

8 Kru­pa 

9 Ein Schlag nur 

Zusätzliche Information

Band

Format

Label