Beschreibung
Zweites Studioalbum der Kölner Pop / Punkband als streng limitierte LP (300) in orangenem Vinyl über Bakraufarfita.
Sechs Jahre nach dem selbstbetitelten Debütalbum erscheint nun »Zwei« – diesmal komplett von der Band selbst produziert. Es gab Umbesetzungen: Caro (ehemals bei der Band Lili) übernimmt eine der Gitarren und steuert außerdem einen willkommenen Gegenpart zum Gesang bei.
Frank übernimmt das Schlagzeug. Dani (Angelika Express, Der Butterwegge und ehemals LILI) am Bass und Berten (Kommando Petermann) als Sänger und Gitarrist bleiben erhalten. Wie schon beim Debüt ist der musikalische Vortrag sonnig-bewölkt, schnörkellos und nicht unnötig kompliziert, der Tonfall meist lakonisch und unaufgeregt. Das ist feiner Poppunk in deutscher Sprache.
Inhaltlich dreht sich viel um zwischenmenschliche Beziehungen, um das Scheitern daran (»Zigaretten Holen«) oder um unterschiedliche Erwartungshaltungen (»Hiroshima-Nagasaki-Park«). Wer will eigentlich was und wer hat welche Vorstellungen wovon? Am Ende steht nur eines fest: Liebe ist älter als der Tod. Weiterhin geht es um wütende, querdenkende Spaziergänger-Mobs (»Küss Mich«) und die hiesige Medienlandschaft (»DGSSS«). Mit »Bir Sigara Daha« ist sogar ein deutsch-türkisches Duett vertreten und mit »Nimm mich mit« gibt es eine Version des Songs der ehemaligen Band LILI von Caro und Dani. Ein perfektes Sommeralbum mit melancholischer Schlagseite!