Treu­her­zi­ge Elfen­art-Toma­ten erin­nern sich viel­leicht noch an ein Album namens „Auf­zieh­vo­gel“ einer Band namens Bray­ing Bore­dom aus dem Jah­re 2004. Nicht­mal 10 Jah­re spä­ter gibt es schon was Neu­es. Und auch unter neu­em Namen: Pep­po­ne.
Pep­po­ne ist eine Emo­punk-Band aus Magdeburg/Potsdam.
Ein­gän­gig, ver­träum­te Pop­me­lo­di­en, gepaart mit kla­rem, leicht schie­fem, deutsch­spra­chi­gen Gesang, tref­fen auf trei­ben­den Bass und krat­zen­de Gitar­ren. Der sicher­lich ursprüng­lich aus Man­gel an Alter­na­ti­ven gewähl­te Drum­com­pu­ter schlägt um in ein mar­kan­tes Stil­mit­tel.
Die Band hat auch das, was ich sei­ner­zeit schon beim zwei­ten Bray­ing Bore­dom Album emp­fun­den habe und das ich „Warm-ums-Herz-Sound“ zu nen­nen mir erlau­be. Hört mal bei­spiels­wei­se in das Stück „Absatz“ rein und wenn ihr dann ver­steht was ich mei­ne, dann habt ihr genau so eine hüb­sche „Warm-ums-Herz-Sound“ Vor­stel­lung wie ich. Wenn nicht, nicht.
Nerd­in­fos? Aber Hal­lo: Vinyl only (+ Down­load­code): Ver­teilt auf 408 x schwarz und 110 x rot (aus­ver­kauft).
Hoch­of­fi­zi­el­les Label: Die Bör­de­be­hör­de.
Hel­fen­de Hand: Elfen­art.

Schwar­zes Vinyl noch erhält­lich.

Kaufen

Pep­po­ne – s/t LP

Titel : Peppone - s/t
Catalog ref. : Elf047
Format : Vinyl