ULF – Es ist gut LP

19,00 


Kategorie

Beschreibung

Im Som­mer 2014 bereits gegrün­det und sich in der Hei­mat­stadt durch gran­dio­se Live­shows und einer umfang­rei­chen Rip-Off Sti­cker­kam­pa­gne einen tol­len Ruf erspielt, dre­hen ULF nun mit ihrem Debüt grö­ße­re Krei­se. Auf­ge­wach­sen und sozia­li­siert mit den Hero­en der 90er und 00er Jah­re sind Ein­flüs­se von TURBOSTAAT und DUESENJÄGER aber auch ame­ri­ka­ni­scher Emo­hel­den TEXAS IS THE REASON und MINERAL zu hören.

ULF macht aus alle­dem sein ganz eige­nes Gebräu. Indie / Punk­rock, mal vor­wärts trei­bend, mal ver­spielt und mal melan­cho­lisch. Text­lich wer­den Geschich­ten vom Leben erzählt. Tren­nungs­schmerz, die Ein­öde der Pro­vinz und Ein­zel­schick­sa­le mit denen man im Lau­fe des Lebens Berüh­rungs­punk­te fin­det. Dass die Band den bit­te­ren Momen­ten noch etwas Gutes abge­win­nen kann, spricht für sie! Star­kes Debüt!

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style