TV Smith – Land Of The Over­do­se LP

20,00 


Kategorie

Beschreibung

TV Smith war frü­her der Front­mann der Band The Adverts, die zusam­men mit den Sex Pis­tols und The Clash zu den Pio­nie­ren der eng­li­schen Punk­be­we­gung Ende der 70er Jah­re gehör­ten.

Seit vie­len Jah­ren ist er auf Solo­pfa­den unter­wegs und hat immer wie­der unglaub­lich gute Alben ver­öf­fent­licht, die an Inten­si­tät und Lei­den­schaft im Ver­gleich zur dama­li­gen Zeit nichts ver­lo­ren haben. Er zählt mit zu den bes­ten Sin­ger-Song­wri­tern irgend­wo zwi­schen Bil­ly Bragg, Leo­nard Cohen und Frank Tur­ner.

Dies ist mitt­ler­wei­le TV Smiths 17. Solo­al­bum und es ist immer wie­der fas­zi­nie­rend, wie er es schafft, sei­ne Wut, Ver­zweif­lung und Lie­be zum Leben zu arti­ku­lie­ren. Sei­ne Lie­der sind vol­ler Schmerz – und trotz­dem bau­en sie uns auf und las­sen uns posi­tiv nach vor­ne schau­en.

 

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style

,