Not Sci­en­tists – Gol­den Stap­les LP

18,00 


Kategorie

Beschreibung

Die Band Not Sci­en­tists ging Ende 2013 aus den Uncom­mon­men­from­mars und No Guts No Glo­ry her­vor. Nach einer EP, einer 7″ und dem Debüt­al­bum, Des­troy To Rebuild« erscheint ihr zwei­ter Lomg­play­er »Gol­den Stap­les« in einer Koop zwi­schen Kid­nap Music und Roo­kie Records.

Das Album wur­de von San­ti Gar­cia in den Ultra­ma­ri­nos Cos­ta Bra­va Stu­di­os auf­ge­nom­men. Not Sci­en­tists tra­fen San­ti auf ihrer letz­ten Spa­ni­en­tour und er lud sie in sein Stu­dio ein. Die inspi­rie­ren­de Umge­bung und San­tis gro­ße Erfah­rung als Pro­du­zent ermu­tig­ten die Band, mit neu­en Sounds zu arbei­ten und auch beim Song­wri­ting ande­re Wege zu gehen.

Ihre musi­ka­li­schen Ein­flüs­se rei­chen von Buz­z­cocks über The Ther­mals bis zu Hot Water Music und Super­chunk. Die Fran­zo­sen haben sich mit »Gol­den Stap­les« offen­sicht­lich vom Ein­fluss ame­ri­ka­ni­scher Pop-/Col­le­ge-Punk­bands eman­zi­piert. Wer eine Sor­tier­hil­fe braucht, nennt den Sound Melo­dic Post-Punk, Power­pop oder Indie.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style

,