Kil­ling Joke – Night Time LP

23,00 


Kategorie

Beschreibung

2016 Repress auf 180Gramm Vinyl.

»Night Time« ist das fünf­te Stu­dio­al­bum von Kil­ling Joke, das ursprüng­lich im März 1985 erschien. Das Album war ein inter­na­tio­na­ler Hit, erreich­te in Groß­bri­tan­ni­en die Top Ten und fin­det eine Band genau auf dem Mit­tel­weg zwi­schen ihrer frü­he­ren Aggres­si­on und ruhi­ge­rer, zugäng­li­cher Musik.

Die Span­nung zwi­schen die­sen bei­den Polen fin­det auf »Night Time« ihre Balan­ce. Im Resul­tat ist das Album das fri­sches­te der Band, mit einem war­men, hym­ni­schen Sound, der den har­ten Zugang, mit der sich die Band einen Namen gemacht hat, per­fekt aus­ba­lan­ciert.

Man behaup­tet die­ser Tage, dass sich Nir­va­na für »Come As You Are« am Kil­ling Joke Song »Eigh­ties« bedient haben, weil sich die Riffs so ähn­lich sind – damals mahn­ten Kil­ling Joke Nir­va­na ab. Auf der ande­ren Sei­te könn­ten sich Kil­ling Joke selbst aber auch beim 1982er Song »Life Goes On« von The Dam­ned bedient haben.

Macht heu­te alles nichts mehr. »Night Time« ist ein­fach ein gran­dio­ses Album!

Zusätzliche Information

Band

Format

Style