Fun­ny van Dan­nen – Nebel­ma­schi­ne CD

11,50 


Kategorie

Beschreibung

Nebel­ma­schi­ne“ ist Fun­ny van Dan­nens ach­tes Album, wel­ches er wie­der mit der mit der Band No-Goods auf­ge­nom­men hat.
Wir stim­men mit der Pres­se über­ein, wenn sie schreibt: „Ein Genie des Tri­via­len.“ Und wei­ter: „Wenn Fun­ny singt, dann tan­zen die Gefüh­le. Er ist kein Schön­fär­ber, aber in Fun­nys Näch­ten scheint der Voll­mond und bringt ihm die alten Träu­me zurück: von Lie­be, von Glück. Dann schwärmt und jault er das Leben an. Fun­ny van Dan­nen ist ein Hyp­no­se-Unter­neh­men. Nach Fun­ny ist nichts mehr wie vor­her. Nicht als Sen­ti­men­ta­ler, son­dern als Rea­list singt Fun­ny van Dan­nen unrea­lis­ti­sche Lie­der. Tausch­ge­schäf­te des­il­lu­sio­nier­ter Roman­ti­ker, das sind Fun­nys Auf­trit­te, ein Floh­markt der Gefüh­le.“ (Die Zeit)

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style