Fun­ny van Dan­nen – Mei­ne viel­leicht bes­ten Lie­der – Live Dop­pel-CD

18,50 


Kategorie

Beschreibung

Das Dop­pel-Album ent­hält erst­mals alle bekann­ten Lie­der von Fun­ny van Dan­nen auf einem Ton­trä­ger sowie zwei unver­öf­fent­lich­te, neue Songs („Ich in Chi­na“ und „Non­ne wer­den“).

Die Dop­pel-CD erscheint zum Preis eines Ein­fach-Albums und ist so etwas wie die defi­ni­ti­ve „Best Of..“-Compilation von Fun­ny van Dan­nen. Ide­al für Fans und Ein­stei­ger.

Elf Alben hat Fun­ny van Dan­nen seit 1995 ver­öf­fent­licht. Mit Songs wie „Als Wil­ly Brandt Bun­des­kanz­ler war“, “Nana Mouskou­ri“, “Freun­din­nen“ oder „Herz­scheis­se“ bewegt sich der Sän­ger und Lie­der­ma­cher gekonnt zwi­schen Komik und Melan­cho­lie. Vor allem in sei­nen Kon­zer­ten begeis­tert der Huma­nist mit Humor und Akus­tik­gi­tar­re ein ste­tig wach­sen­des Publi­kum. Wäh­rend einer Tour­nee ent­stand auch die Idee, die Lieb­lings­lie­der der Fans auf einem Album zusam­men­zu­fas­sen. Da das Pro­gramm sei­ner Kon­zer­te mitt­ler­wei­le Lie­der von sämt­li­chen Fun­ny van Dan­nen-Ver­öf­fent­li­chun­gen ent­hält, wur­de es spe­zi­ell für „Erst­be­su­cher“ zuse­hends schwie­ri­ger, sich die jewei­li­gen per­sön­li­chen Song-High­lights aus einem der bis­her erschie­ne­nen Alben her­aus­zu­su­chen.

Fun­ny van Dan­nen sel­ber beschreibt in den Liner-Notes des Liveal­bums die Initi­al­zün­dung zu den Auf­nah­men wie folgt: „Vor eini­ger Zeit kam nach einem Auf­tritt jener jun­ge Mann zu mir, der sich bei mei­nen Kon­zer­ten freund­li­cher­wei­se um den Ver­kauf von CDs und T‑Shirts küm­mert. „Fun­ny“, sag­te er, „ich könn­te jeden Tag eine Drei­vier­tel­stun­de frü­her Fei­er­abend machen, wenn ich nicht immer zusam­men mit Besu­chern, die spe­zi­ell die Auf­nah­me ihres Lieb­lings­lie­des kau­fen möch­ten, alle Dei­ne CDs nach eben die­sem bestimm­ten Song durch­su­chen müss­te. Mach doch bit­te mal eine Plat­te, wo all die Num­mern drauf sind, die dei­ne Fans immer beson­ders ger­ne hören.“

 

Zusätzliche Information

Band

Format

,

Label

Style