Depeche Mode – Spirit Doppel-LP

27,00 


Kategorie

Beschreibung

Depe­che Mode sind zurück. 2017 prä­sen­tie­ren die bri­ti­schen Synth-Rock-Legen­den ihr mit Span­nung erwar­te­tes neu­es Album. »Spi­rit« heißt die mitt­ler­wei­le 14. Plat­te des Tri­os, der Nach­fol­ger zu »Del­ta Machi­ne« aus dem Jahr 2013.

Bereits die ers­te Sin­gle­aus­kopp­lung »Where’s The Revo­lu­ti­on« zeigt: Depe­che Mode blei­ben sich musi­ka­lisch treu. Und so ist der Sound auf »Spi­rit« eine gewohn­te Sym­bio­se aus Syn­thie-Pop und Rock, Alter­na­ti­ve und Elek­tro. Gitar­re und Schlag­zeug tref­fen auf Syn­the­si­zer und elek­tro­ni­sche Klang­land­schaf­ten.

Inhalt­lich sind Depe­che Mode 2017 aller­dings so gesell­schafts­po­li­tisch wie schon lan­ge nicht mehr und damit völ­lig up to date, zum Bei­spiel wenn Dave Gahan sei­ne Hörer nach der aus­blei­ben­den Revo­lu­ti­on fragt.

Ins­ge­samt zwölf neue Songs haben Gahan, Mar­tin Gore und Andrew Flet­cher für »Spi­rit« auf­ge­nom­men, und zwar zum ers­ten Mal in ihrer Kar­rie­re zusam­men mit Star­pro­du­zent und Simi­an-Mobi­le-Dis­co-Grün­der James Ford, der in der Ver­gan­gen­heit schon mit Künst­lern wie Flo­rence & The Machi­ne, Arc­tic Mon­keys, Foals und Kla­xons arbei­te­te.

Zusätzliche Information

Band

Format

,

Style

,