Bernd Bege­mann – Wah­re Bege­ben­hei­ten: Rares und Unver­öf­fent­lich­tes aus 30 Jah­ren CD

13,50 


Kategorie

Beschreibung

Wah­re Bege­ben­hei­ten“ ver­eint unver­öf­fent­lich­te und rare, ver­grif­fe­ne Auf­nah­men des Ham­bur­ger Lie­der­ma­chers Bernd Bege­mann. Das Mate­ri­al ist ein Extrakt aus über 400 Auf­nah­men, die im Lau­fe von über 30 Jah­ren ent­stan­den: in Ton­stu­di­os, in denen schon Dexys Mid­ni­ght Run­ners auf­ge­nom­men haben, in Bernds alter Wohn­kü­che in Rothen­burgsort, in ost­west­fä­li­schen Gemein­de­s­ä­len oder in Kel­ler­clubs.
Auf den 29 Songs tau­chen neben Bernd in wei­te­ren Rol­len auf: Fast Welt­weit, Vati­kan, Die Tan­zen­den Her­zen und König Boris, Die Ant­wort I, Die Ant­wort II, das Knust und Die Ant­wort III. Ein Kalei­do­skop des bun­des­deut­schen Pop-Under­grounds. Selt­sa­mes („Du soll­test bei mir sein“), Erha­be­nes („Wo wol­len die Mäd­chen hin?“), Sport­li­ches („Hell­blau und Schwarz“ – Bernds Hym­ne an sei­nen Base­ball­club St. Pau­li Thun­der­birds). Ande­re Künst­ler hät­ten aus den Songs drei regu­lä­re Alben gemacht. Aber ande­re Künst­ler sind ja auch nicht Bernd Bege­mann.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style

,