Bam­bix – Leit­mo­tiv LP

12,50 


Kategorie

Beschreibung

Kurz nach dem ReRe­lease des „Crossing com­mon borders“-Album erscheint mit „Leit­mo­tiv“ auch das drit­te Bam­bix-Album aus 1998 wie­der auf Vinyl. Im Ori­gi­nal bei Vit­aminepil­len erschie­nen und seit dem Ende des Labels nicht mehr erhält­lich. Auf „Leit­mo­tiv“ per­fek­tio­nie­ren die Bam­bix ihren ein­ge­schla­ge­nen Weg und zele­brie­ren ein Hit­feu­er­werk des ultra­schnel­len melo­di­schen Punk­rock, der durch Wicks ein­zig­ar­ti­ge und prä­gnan­te Stim­me getra­gen wird und so char­mant wie unver­gleich­lich daher­kommt. Spä­tes­tens hier­mit waren Bam­bix die Speer­spit­ze der Fema­le-Vocals-Punk-Bands.
Catchy, aber trotz­dem immer schon anders als der damals ange­sag­te 90er-Melo­dy­core mit schlau­en Tex­ten, die wirk­lich etwas zu sagen haben, und einem unfass­ba­ren Gespür für Melo­di­en und Hooks. Super­me­lo­di­sche, inten­si­ve, mit­rei­ßen­de, druck­vol­le Songs, die das Gas­pe­dal meis­tens voll durch­tre­ten, an man­chen Stel­len aber auch der Melan­cho­lie frei­en Lauf las­sen.
Die Hit­dich­te von „Leit­mo­tiv“ ist über­wäl­ti­gend: „Con­quer it all“, „Brand new reli­gi­on“, „West­bo­ro wan­kers“, „Bala­cla­va Boy“ – jeder Schuss ein Tref­fer.
Das Art­work ist gering­fü­gig über­ar­bei­tet, ori­en­tiert sich aber am Ori­gi­nal, die LP kommt mit 350g Cover, Down­load­code und Textin­lay.

Zusätzliche Information

Band

Format

Label

Style